Gerade noch rechtzeitig hatte der Wettergott ein Einsehen und der Starkregen endete. Den wenn man sich bei einer Sache sicher sein kann, dann ist es das schöne Wetter beim Lauf der Ehre. Und die zahlreichen hungrigen Mücken.
Insgesamt 25 Teilnehmer fanden sich dieses Jahr beim Wanderparkplatz am Simssee ein, um die 5,8 Kilometer lange Strecke zu bewältigen. Gestartet wurde wie alle Jahre mit einem Altersbonus. Einer nach dem anderen machte sich auf den Weg. Und das Duell Michi gegen Michi ging in die nächste Runde. Mit einem klaren Bruttozeitvorsprung von 48 Sekunden und einer Nettozeit von 19:09 Minuten, konnte Michi dieses Rennen für sich entscheiden. Zweiter wurde Michi mit einer Nettozeit von 19:27 Minuten. Als Dritter kam der Dauerbrenner Anian alias Löffel in 19:35 Minuten ins Ziel. Bei den Frauen konnte sich Sarah Marek (brutto 31:07 / netto 23,35) dank Altersbonus im Zielsprint gegen Simone Kapella (brutto 31:09 / netto 23:16) durchsetzten. Dritte wurde Irmi mit 23:48 Minuten.
Nach einem gemeinsamen Auslaufen gab es eine Siegerehrung bei der jeder Teilnehmer mit einem Packerl Gummibärli belohnt wurde. Dank gilt auch allen Helfern.