Nach den äußerst erfolgreichen DM Masters in Erding fanden nun zwei Wochen danach die bayerischen Seniorenmeisterschaften in Aichach statt. Voll motiviert und kampfbereit ging Michael Eder wieder über 800m und 1.500m an den Start. Er rechnete sich in beiden Rennen gute Chancen aus. Am Samstag abend wurden zunächst die 1.500 Rennen abgehalten. Michi wußte, dass der schnellste in seinem Lauf eine Zeit von unter 4:10 Min. stehen hatte. Allerdings war Kilian Schwarzensteiner ein M30 Läufer. Also hieß es für ihn, den 2. Platz im Rennen zu sichern. Und das gelang ihm gut. Auf Tuchfühlung mit Schwarzensteiner lief Michi nach 4:18 min. bei äußerst schwülen Wetterbedingungen über die Ziellinie und holte sich den bayer. Meistertitel in der M35.
Am nächsten Tag mittags fanden die 800m Läufe statt. Auch hier waren die M30 – M45 Läufer in einem Starterfeld. Die erste Runde wurde in einem extem hohen Tempo gelaufen. Michi Eder musste mitgehen und so wurde die zweite Runde zu einem harten Kampf. In einer beherzten Runde erkämpfte er sich den gesamt 3. Platz und den zweiten Sieg in der M35 nach 2:04.39 min.
Bärbel Stich hatte sich nach dem 7. Platz über 1.500m bei den DM Masters in Aichach auch einiges vorgenommen. Sie konnte ihre Zeit gegenüber der DM um über 10 Sekunden verbessern und wurde so in 6:15 min. verdient bayer. Meisterin der W55. Am zweiten Tag musste sie über 800m der spurtstärkeren Maria Unterholzner den Vortritt lassen und eroberte so den Vizemeistertitel in 3:07 min. (jh)