Nächster  Simsseelauf

19
Tag
10
Monat
24
Jahr

16. Simssee Halbmarathon 2024 - Sei dabei!

Gans oder gar nicht!

Das war der Simssee Halbmarathon 2023!

Großes Wetterglück hatten die Läufer und auch Veranstalter beim “kleinen” Jubiläum des Simssee-Halbmarathons. Nach den steigenden Teilnehmerzahlen im Jahr 2022, wollte die neue Abteilungsleitung dieses Jahr wieder „Vor-Corona-Niveau“ erreichen.
Mit 579 Halbmarathonis, 43 Staffeln und 75 Kindern wurden die Erwartungen am Ende sogar noch übertroffen.

Den Gesamtsieg bei den Männern holte sich Michael Pritzl vom PTSV Rosenheim (Zeit 1:14:59h). Zweiter wurde der ohne Verein startende Stephan Niermann (Zeit 1:17:08h). Knapp dahinter Lars Rösler, vom PTSV Rosenheim (Zeit 1:17:17h).

Bei den Frauen gewann Anke Friedl vom Team Schamel (Zeit 1:26:57h), vor den beiden Frauen der RoMed Klinik Rosenheim, Juliane Rösler (Zeit 1:29:31h) und Marisa Reu (Zeit 1:31:57h).

Den Staffellauf der Männer konnte der PTSV Rosenheim in 1:11:53h für sich entscheiden. Bei den Frauen hatte Lauffeuer Chiemgau die Nase, mit einer Endzeit von 1:47:17h vorne. Die Mixed-Staffel Wertung gewann auch Lauffeuer Chiemgau in einer Endzeit von 1:26:37h.

Der Simssee Halbmarathon bietet den Laufbegeisterten eine der größten Bühnen um Rosenheim. Sei dabei, wenn rund 700 Läufer den Simssee umrunden und du dein persönliches Lauf-Highlight 2024 erlebst.
Ob Topathlet, ambitionierter Hobbyläufer oder Laufanfänger – Diese wunderbare Mischung aus Spitzensport und Laufspaß macht den einzigartigen Reiz des Simsseelaufes seit 16 Jahren aus. Getreu dem Motto “Gans oder gar nicht!

Alle die sich (noch) nicht alleine auf den Weg machen wollen, können ihre Kondition bei den verschiedenen Staffeln unter Beweis stellen.

Für die jüngeren Läufer gibt es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit über 800m und 1200m ihre ersten Erfahrungen zu sammeln.

Wusstet ihr eigentlich schon, dass uns unser Maskottchen die Simsseelauf-Gans schon seit der ersten Auflage begleitet?

Vielen Dank an unsere Unterstützer!

Kontakt

PTSV Rosenheim

Abteilung Leichtathletik

Pürstlingstr. 45a 

83024 Rosenheim

© Copyright PTSV Rosenheim